
Neukundenakquise am Telefon: So brechen Sie Umsatzrekorde
Neukundenakquise über das Telefon nennt man auch Telemarketing. Ist das nicht eine Methode von vorgestern, mögen Sie sich vielleicht fragen. Und die Antwort auf diese...
Erfolgreiches Lead Scoring durch Automatisierung
Marketing Automatisierung ist ein beinahe inflationär verwendetes Schlagwort unserer Zeit. Damit es in Ihrem Unternehmen nicht beim Schlagwort bleibt und die...
Strategien, um Ihr Angebot hochpreisig zu positionieren
Beim Preismanagement im Premium- und Luxusbereich gelten eigene Regeln. Hier entscheiden nicht rein objektive Kriterien wie Leistung und Nutzen über die Höhe des...
Hochpreis Positionierung für Coaches: So gehts
Wer als Coach eine Hochpreis Positionierung anstrebt, braucht vor allem eins: den Nachweis echter Expertise. Aber Ihre hohe Kompetenz glaubhaft zu machen, reicht allein...
Geschäftsmodell skalieren: Vom Start-up zum Marktführer
Innovative Gründer von Start-ups sollten sich auf die Skalierung von Geschäftsmodellen konzentrieren. Denn damit initiieren sie Projekte, die ohne besonderen...
Top Vertriebsmethoden für Top Ergebnisse
Die Art und Weise, wie Vertrieb durchgeführt wird, hat sich im Laufe der Jahre stark geändert. Die Märkte wandeln sich ständig, und der Vertrieb folgt den neuen Trends...
Akquisetätigkeiten als Mittel für maximalen Vertriebserfolg
Akquise gehört zum Vertrieb wie der Topf zum Deckel. Dafür, dass beide Elemente optimal zusammenpassen und perfekt miteinander harmonieren, ist die adäquate Auswahl der...
Der digitale Vertriebskanal als krasser Umsatzbooster
Leistungsstarke Rechenanlagen in Zusammenarbeit mit dem Internet können anscheinend alles. Jüngstes Beispiel dafür ist „Chat GPT“ – eine künstliche Intelligenz, die...
Bewährte SPIN Selling Techniken bei der Kundenakquise
SPIN Selling ist ein Zeichen der Zeit. Die Kunst des Vertriebs ist dem ständigen Wandel unterworfen. Unternehmen hatten früher noch Budgets für den Einkauf zur...
Akquisestrategien, die zum langfristigen Vertriebserfolg führen
Jedes Unternehmen lebt von seinen Kunden. Gut, wenn man es schafft, einen soliden Kundenstamm aufzubauen. Soll das Unternehmen jedoch wachsen, müssen neue Kunden...
Vertriebsstruktur aufbauen mit neuester Technologie
Auch das tollste Produkt und die beste Dienstleistung verkaufen sich nicht von selbst. Ohne eine funktionierende Vertriebsstrategie kann also langfristig kein...
Wie Sie Hochpreis Vertriebler einstellen für Top-Ergebnisse
Zunächst einmal müssen wir eines vorausschicken: Ein Hochpreis-Vertriebler heißt nicht so, weil er zwangsläufig viel Geld kostet. Er heißt so, weil er ein Vollprofi...
Strukturvertrieb aufbauen in 7 Erfolgsschritten
Wer einen Strukturvertrieb aufbauen will, steigt damit ins sogenannte Netzwerkmarketing ein. Eine solche Vertriebsorganisation gehört in die Kategorie Direktvertrieb...
Ein effizientes Vertriebskonzept entwerfen
Wie alle Dinge der heutigen Geschäftswelt, ist auch der Vertrieb dem ständigen Wandel unterworfen. Ein Vertriebskonzept zu entwerfen, das auch wirklich funktioniert,...
Wie diese Abschöpfungsstrategie Ihre Gewinne steigern kann
Eine Abschöpfungsstrategie können Sie bei der Neueinführung von Produkten für die Preisfindung nutzen. Es gibt unterschiedliche Preisstrategien, die Sie dabei verfolgen...
Ihr Businessplan braucht Inhalte, die überzeugen
Wenn Sie ein Geschäftskonzept zum Erfolg führen wollen, ist ein fundierter Businessplan der erste Schritt. Denn eine durchdachte Unternehmensstrategie mit ausgefeilter...
Vertriebsoutsourcing – geballte Kraft für ihr Vertriebsteam
Beim Gedanken an Vertriebsoutsourcing mag mancher die Augenbrauen lüpfen. Wer macht denn sowas? Die Betreuung der Kunden in fremde Hände geben? Doch wenn man kurz...
Skalierbare Geschäftsmodelle effizient nutzen
Wachstum ist ein wichtiger Motor für den Unternehmenserfolg. Im klassischen Sinne gehen Wachstumsprozesse aber mit hohen Investitionen einher. Das gilt insbesondere für...
Effektive Marktpreisstrategie für Top Ergebnisse
Eine funktionierende Preisstrategie zu finden, ist für Unternehmer nicht immer einfach. Da sind auf der einen Seite die Kosten für Produktentwicklung und -fertigung....
Wirkungsvolles Brandmanagement für die Markenwahrnehmung
Markenwahrnehmung ist ein großes Thema für den Unternehmenserfolg. Wirkungsvolles Brandmanagement ist deshalb eine Aufgabe von höchster Priorität. Die beste Wirkung,...
Unternehmen gründen in 10 Schritten
Sie hatten eine vielversprechende Geschäftsidee, haben einen Businessplan erstellt und jetzt soll es losgehen. Sie wollen ein Unternehmen gründen und die nötigen...
Ein Leitfaden für Ihr Akquisegespräch als Muster
Den Vertrieb bezeichnet man mitunter als Königsdisziplin für den Unternehmenserfolg. Eine der größten Herausforderungen im Verkauf ist es, für das Akquisegespräch...
Kundenbindungsstrategie erfolgreich umsetzen durch CRM
Was könnte wichtiger sein für Ihr Unternehmen als die Kunden? Ihre Gewinnung ist nicht einfach, deshalb sollten Sie sich um einmal überzeugte Käufer weiterhin bemühen....
Strategien für die Angebotsphase im Verkaufsgespräch entwickeln
Das digitale Zeitalter hat im Bereich Vertrieb viele Veränderungen mit sich gebracht. Die User haben vor dem Kauf beinahe grenzenlose Vergleichsmöglichkeiten und...
Kosten bei der Outbound Telefonakquise senken, Erfolg optimieren
Telefonmarketing als Akquisemaßnahme verortet so mancher Vertriebler schon in der Vergangenheit. Vor allem die Kaltakquise am Telefon wird häufig als überholt...
Fragetechniken im Verkaufsgespräch gewinnbringend einsetzen
Digitalisierung und Automatisierung sind äußerst wichtige Ziele im Vertrieb, beide Elemente führen aber nur in Verbindung mit der richtigen Verkaufspsychologie zum...
So setzen Sie die dynamische Preisstrategie gewinnbringend ein
Ein ausgefeiltes Pricing ist für jedes Unternehmen von größter Bedeutung. Denn die Preispolitik entscheidet maßgeblich über die Margen und Gewinne, welche mit einem...
Automatisiere Deinen Verkaufszyklus bereits im Akquise-Prozess
Verkaufen ist eine Kunst, im besten Fall sogar eine Leidenschaft. Dennoch sollten Vertriebsmaßnahmen nicht aus dem Bauch heraus beschlossen und durchgeführt werden....
Einwand vs. Vorwand: Hier ist der Unterschied
Bei so manchem Verkäufer sträuben sich beim Wort ‚Kundeneinwand‘ sofort die Nackenhaare. Es ist ja auch ein heikles Thema, denn dadurch kann das Akquisegespräch in eine...
So entwickeln Sie ein Millionär Mindset als Top-Unternehmer
Wer reich werden will, muss damit anfangen zu denken wie ein Millionär. So einfach soll das sein? Natürlich nicht! Es reicht nicht aus, sich die richtige Denkweise...
