Mittelpreisstrategie, die Balance zwischen Wert und Zugänglichkeit
Pricing ist immer eine Sache der Balance. Der Preis muss zum Angebot passen. Ist das nicht der Fall, werden die Konsumenten misstrauisch. Und dann kommen Gefühle ins...
Segmentierungsstrategie für zielgerichtete Marktansprache
Kundensegmentierung ist einer der wichtigsten Schlüssel zu einem erfolgreichen Vertriebskonzept. Punktgenaues Marketing, das Bedürfnisse und Wünsche der Zielgruppe in...
Wie intelligente Vertriebspolitik den Weg zum Kunden gestaltet
Die Vertriebspolitik gilt als Grundlage für die Effizienz des Managements der Produkte oder Dienstleistungen, des Pricings und der Kundenkommunikation. Das macht...
Niedrigpreisstrategie für Marktgewinnung und Kundenbindung
Die Niedrigpreisstrategie wird auch Abschöpfungsstrategie genannt und beginnt in der Regel mit einem hohen Einführungspreis. Der Abschöpfungsplan beinhaltet aber von...
Preisstrategien im Marketing für maximale Profitabilität
Eine möglichst gewinnbringende Preisgestaltung gehört für Marketing und Vertrieb zu den größten Herausforderungen im Unternehmensalltag. Die Kalkulation aufgrund von...
Coaching-Plattformen und Software für den Vertrieb
Die Digitalisierung hat längst auch im Coaching-Bereich Einzug gehalten. Fast alle Berater haben Online-Angebote im Portfolio und akquirieren ihre Kunden im Internet....
Skalierung von Coaching-Dienstleistungen mit KI
Sie wollen mit Ihrem Coaching-Business weiter wachsen? Normalerweise bedeuten solche Pläne hohe Investitionen, deren zeitgerechte Amortisation keineswegs garantiert...
Coaching-Business-Strategie mit Automatisierung
Eine erfolgreiche Coaching-Business-Strategie braucht vor allem vier Dinge: fundierte Expertise des Beraters, hervorragendes Marketing, einen erstklassigen Akquiseplan...
Automatisierung im Coaching-Business durch KI
Automatisierung im Coaching-Business ist ein großes Thema, denn es gibt für Berater unzählige Möglichkeiten, KI erfolgversprechend einzusetzen. Bei der Kundenakquise...
Verkaufszyklen verstehen und verkürzen für mehr Umsatz
Verkaufen ist Handwerk und Leidenschaft zugleich. Passionierte Verkäufer verfügen zwar über eine gute Portion Intuition, verlassen sich aber nicht alleine auf ihr...
Erfolgreiches Coaching-Business aufbauen
Wenn Sie ein erfolgreiches Coaching-Business aufbauen wollen, dann reicht es nicht aus, dass Sie ein exzellenter Berater sind. Das ist schon mal eine optimale...
Kundenakquise im Coaching-Bereich
Sie sind Coach und davon überzeugt, dass Sie gut sind? Das ist doch schon mal ein guter Anfang. Aber neben dem richtigen Mindset sind für Ihren Erfolg natürlich auch...
Umsatzsteigerung für Coaches durch Automatisierung
Für den Aufbau eines Vertriebsteams oder Netzwerks für Coaches reicht es nicht aus, dass Sie ein versierter Berater sind. Dass Sie sich selbst dieser Tatsache sicher...
Optimale Leadgenerierung für Coaches & Berater
Jeder Unternehmer braucht Kunden. Ob es sich um einen Weltkonzern oder um einen Soloselbstständigen handelt, ohne Kundschaft geht gar nichts. Wenn Sie als Coach eine...
Conversionstarke High-Ticket-Coaching-Angebote erstellen
Der Coaching-Markt ist ziemlich gesättigt, es tummeln sich in allen möglichen bunt gemixten Nischen mehr oder weniger seriöse Angebote. Wer als Coach erfolgreich sein...
Online-Marketing für Coaches
Das digitale Zeitalter bringt neue Herausforderungen mit sich, auch für Coaches. Online-Angebote sind ein Must, ohne virtuelles Coaching ist das Portfolio nicht...
Erfolgreiches Lead Scoring durch Automatisierung
Marketing Automatisierung ist ein beinahe inflationär verwendetes Schlagwort unserer Zeit. Damit es in Ihrem Unternehmen nicht beim Schlagwort bleibt und die...
Strategien, um Ihr Angebot hochpreisig zu positionieren
Beim Preismanagement im Premium- und Luxusbereich gelten eigene Regeln. Hier entscheiden nicht rein objektive Kriterien wie Leistung und Nutzen über die Höhe des...
Hochpreisig verkaufen durch CRM & Automatisierung
Wenn Sie hochpreisig verkaufen wollen, dann müssen Sie die besonderen Kunden dieses Preissegments verstehen lernen. Normalerweise orientiert sich die Preisgestaltung an...
Skalierbare Produkte entwickeln und erfolgreich verkaufen
Skalierbare Geschäftsmodelle bringen Effizienz ins Unternehmen. Denn skalierbare Workflows setzen humane Ressourcen frei, vor allem wenn sie mit automatisierten...
Effektive Vertriebsstruktur für mehr Umsatz
Wenn Sie mit Ihrem Vertrieb auf der Stelle treten, dann sollten Sie mehr Effizienz in Ihre Organisation bringen. Das funktioniert heutzutage am besten durch...
Mit der richtigen KI-Vertriebslösung zum Marktführer
Sind Sie mit Ihrem Vertrieb an einem Nullpunkt angekommen, an dem nur noch Stagnation den Alltag bestimmt? Dann sollten Sie jetzt handeln. Was Ihr Unternehmen braucht,...
Mit dem Positionierungskreuz eine Nische definieren
Für Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung oder Ihre Marke eine passgenaue Nische zu finden, ist von großer Bedeutung für den wirtschaftlichen Erfolg Ihres Unternehmens. Nur...
Sofort mehr Umsatz durch automatisierte Prozesse
Sie sind mit den Leistungen Ihres Vertriebs zufrieden und sehen keinen Optimierungsbedarf? Dann brauchen Sie hier nicht weiterzulesen. Wenn Sie allerdings mit uns davon...
Echter Systemvertrieb durch Automatisierung für mehr Erfolg
Wie ist maximaler Vertriebserfolg im digitalen Zeitalter möglich? Diese Frage kann Ihnen heute nur noch die künstliche Intelligenz beantworten. Denn ohne...
Neukundenakquise am Telefon: So brechen Sie Umsatzrekorde
Neukundenakquise über das Telefon nennt man auch Telemarketing. Ist das nicht eine Methode von vorgestern, mögen Sie sich vielleicht fragen. Und die Antwort auf diese...
Erfolgreicher Vertrieb von Dienstleistungen
Dienstleister sind Problemlöser. Und genau das müssen Sie Ihren Kunden erklären. Der Vertrieb von Dienstleistungen gelingt dann erfolgreich, wenn Sie Ihre Zielgruppe...
Vertriebsstrategien der Zukunft: Innovation und Skalierung
Vertrieb ist im digitalen Zeitalter nicht einfacher geworden. Die Kunden haben durch das World Wide Web beinahe unendlich viele Informationsmöglichkeiten hinzugewonnen....
Verkaufsargumentation: Nutzenkommunikation, die überzeugt
Wie kann ich erfolgreich verkaufen? Auf diese Frage gibt es viele unterschiedliche Antworten. In erster Linie geht es dabei aber um gelungene Kommunikation. Ein...
So geht Akquise für Coaches im Hochpreis Segment
Wenn Coaches eine Hochpreis Positionierung anstreben, brauchen sie vor allem eine glaubhafte Expertenpositionierung. Dazu gehört unter anderem die Etablierung einer...
