Effektives Lead Nurturing: Nachfass-E-Mails und Lead-Pflege
Bei der Lead-Generierung kommt es nicht in erster Linie auf Quantität an. Natürlich freuen Sie sich, wenn eine Kampagne erfolgreich war und Sie dadurch viele...
So geht Effektives CRM Lead Management & Bindung heute
Leads sind die wertvollste Währung im Vertrieb. Je effizienter Sie die Lead-Generierung organisieren, desto höher stehen Ihre Chancen, erfolgreich Neukunden zu...
Digitalisierung im Vertrieb verstehen und erfolgreich umsetzen
Der Vertrieb war in den letzten Jahren von disruptiven Veränderungen geprägt, sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich. Das digitale Zeitalter hat einen umwälzenden...
Strategien für erfolgreiche Neukundenakquise im B2B
Neukundenakquise im B2B sieht sich mit ganz besonderen Herausforderungen konfrontiert. Da ist die Diskrepanz zwischen Marketing und Vertrieb. Die Verkaufsabteilung ist...
Wie Sie mit KPI’s im Vertrieb Ihre Verkaufszahlen boosten
Im Vertrieb Erfolg zu haben ist heute eine größere Herausforderung denn je. Das digitale Zeitalter hat dem Verbraucher mit dem Internet ein Werkzeug an die Hand...
Lead-Management-Strategien für erfolgreiche Konversionen
Eine erfolgreiche Lead Management-Strategie ist die entscheidende Voraussetzung für eine gewinnbringende Conversion-Rate. Sie zeigt den Weg von der Lead-Generierung bis...
Wettbewerbsanalyse durch erprobte Methoden und Techniken
Wenn Sie am Markt erfolgreich sein wollen, dann müssen Sie Ihre Konkurrenten kennen. Denn die Wettbewerbssituation in Ihrer Nische wirkt sich maßgeblich auf Ihre...
Segmentierungsstrategie für zielgerichtete Marktansprache
Kundensegmentierung ist einer der wichtigsten Schlüssel zu einem erfolgreichen Vertriebskonzept. Punktgenaues Marketing, das Bedürfnisse und Wünsche der Zielgruppe in...
So eröffnet die Marktentwicklungsstrategie neue Horizonte
Eine erfolgreiche Marktentwicklungsstrategie berücksichtigt die Wettbewerbssituation genauso wie die Bedürfnisse der potenziellen Kunden. Am Anfang stehen also...
Mittelpreisstrategie, die Balance zwischen Wert und Zugänglichkeit
Pricing ist immer eine Sache der Balance. Der Preis muss zum Angebot passen. Ist das nicht der Fall, werden die Konsumenten misstrauisch. Und dann kommen Gefühle ins...
Preisdifferenzierung in Aktion mit einem praxisnahen Beispiel
Den einen, wirklich wahren und allzeit gültigen Preis kann es nicht geben. Denn es geht beim Pricing ja nicht allein um tatsächliche Kosten und Aufwände. Unzählige...
Marktdurchdringungsstrategie für den optimalen Marktanteilsgewinn
Eine funktionierende Vertriebsstrategie konzentriert sich einerseits auf die Zielgruppe, andererseits aber auch auf den Markt. Der Erfolg eines Unternehmens hängt...
Kommunikationstraining zur Perfektionierung der Redekunst
Man kann nicht nicht kommunizieren‘ wusste schon der 2007 verstorbene Psychoanalytiker und Kommunikationswissenschaftler Paul Watzlawick. Auf das Wie kommt es an....
Vertriebswege für maximale Reichweite intelligent managen
Vertriebswege sind Pfade, die zum Kunden führen. Sie müssen also zunächst einmal wissen, wie und wo Ihre Zielgruppe am besten ansprechbar ist. Erst dann können Sie eine...
Hochpreisstrategie für exklusiven Marktimpact
Wollen Sie ein Produkt oder eine Dienstleistung im Hochpreisbereich platzieren, brauchen Sie eine minutiöse Strategie. Denn Luxus- und Premiumkunden sind nicht nur...
Wachstumsstrategie für nachhaltigen Geschäftserfolg
Sie wollen mit Ihrem Unternehmen über Ihre bisherigen Erfolge hinauswachsen? Dann brauchen Sie im Wesentlichen drei Dinge: Automatisierung und Standardisierung Ihrer...
Wie intelligente Vertriebspolitik den Weg zum Kunden gestaltet
Die Vertriebspolitik gilt als Grundlage für die Effizienz des Managements der Produkte oder Dienstleistungen, des Pricings und der Kundenkommunikation. Das macht...
Preisstrategien im Marketing für maximale Profitabilität
Eine möglichst gewinnbringende Preisgestaltung gehört für Marketing und Vertrieb zu den größten Herausforderungen im Unternehmensalltag. Die Kalkulation aufgrund von...
Wettbewerbsstrategien für den Markterfolg
Sie fragen sich, wie Sie mit Ihrem Unternehmen die Konkurrenz überholen können? Dann sollten Sie sich mit dem Thema Wettbewerbsstrategien eingehender beschäftigen. Ganz...
Prozessoptimierung für agile und effiziente Prozesse
Sie haben das Gefühl, Ihr Vertrieb brauche mehr Effizienz? Dann müssen Sie Ihre Prozesse optimieren. Aber wie? Für die Prozessoptimierung Methoden zu finden, die...
Niedrigpreisstrategie für Marktgewinnung und Kundenbindung
Die Niedrigpreisstrategie wird auch Abschöpfungsstrategie genannt und beginnt in der Regel mit einem hohen Einführungspreis. Der Abschöpfungsplan beinhaltet aber von...
Positionierungsstrategie als Schlüssel zur klaren Marktabgrenzung
Warum entscheiden sich Konsumenten für ein spezielles Produkt oder eine bestimmte Dienstleistung? Und wie erreichen Sie, dass potenzielle Käufer Ihr Angebot bevorzugen...
Die Kunst der Preisstrategie für maximale Gewinne
Eine gewinnbringende Preisstrategie aufzustellen gehört zu den größten Herausforderungen für Unternehmen. Den idealen Preispunkt für ein Produkt oder eine...
Wettbewerbsstrategie als Schlüssel zum Marktvorsprung
Welche Wettbewerbsstrategie bringt mir einen Marktvorsprung? Diese Frage stellen sich viele Unternehmen. Um Ihre ganz persönlichen Potenziale im Wettbewerb mit den...
Verkaufszyklen verstehen und verkürzen für mehr Umsatz
Verkaufen ist Handwerk und Leidenschaft zugleich. Passionierte Verkäufer verfügen zwar über eine gute Portion Intuition, verlassen sich aber nicht alleine auf ihr...
Automatisierung im Coaching-Business durch KI
Automatisierung im Coaching-Business ist ein großes Thema, denn es gibt für Berater unzählige Möglichkeiten, KI erfolgversprechend einzusetzen. Bei der Kundenakquise...
Conversionstarke High-Ticket-Coaching-Angebote erstellen
Der Coaching-Markt ist ziemlich gesättigt, es tummeln sich in allen möglichen bunt gemixten Nischen mehr oder weniger seriöse Angebote. Wer als Coach erfolgreich sein...
Umsatzsteigerung für Coaches durch Automatisierung
Für den Aufbau eines Vertriebsteams oder Netzwerks für Coaches reicht es nicht aus, dass Sie ein versierter Berater sind. Dass Sie sich selbst dieser Tatsache sicher...
Coaching-Plattformen und Software für den Vertrieb
Die Digitalisierung hat längst auch im Coaching-Bereich Einzug gehalten. Fast alle Berater haben Online-Angebote im Portfolio und akquirieren ihre Kunden im Internet....
Coaching-Business-Strategie mit Automatisierung
Eine erfolgreiche Coaching-Business-Strategie braucht vor allem vier Dinge: fundierte Expertise des Beraters, hervorragendes Marketing, einen erstklassigen Akquiseplan...
