Top Vertriebsmethoden für Top Ergebnisse
Die Art und Weise, wie Vertrieb durchgeführt wird, hat sich im Laufe der Jahre stark geändert. Die Märkte wandeln sich ständig, und der Vertrieb folgt den neuen Trends...
Akquisetätigkeiten als Mittel für maximalen Vertriebserfolg
Akquise gehört zum Vertrieb wie der Topf zum Deckel. Dafür, dass beide Elemente optimal zusammenpassen und perfekt miteinander harmonieren, ist die adäquate Auswahl der...
Der digitale Vertriebskanal als krasser Umsatzbooster
Leistungsstarke Rechenanlagen in Zusammenarbeit mit dem Internet können anscheinend alles. Jüngstes Beispiel dafür ist „Chat GPT“ – eine künstliche Intelligenz, die...
Bewährte SPIN Selling Techniken bei der Kundenakquise
SPIN Selling ist ein Zeichen der Zeit. Die Kunst des Vertriebs ist dem ständigen Wandel unterworfen. Unternehmen hatten früher noch Budgets für den Einkauf zur...
Akquisestrategien, die zum langfristigen Vertriebserfolg führen
Jedes Unternehmen lebt von seinen Kunden. Gut, wenn man es schafft, einen soliden Kundenstamm aufzubauen. Soll das Unternehmen jedoch wachsen, müssen neue Kunden...
Vertriebsstruktur aufbauen mit neuester Technologie
Auch das tollste Produkt und die beste Dienstleistung verkaufen sich nicht von selbst. Ohne eine funktionierende Vertriebsstrategie kann also langfristig kein...
Vertriebsprozesse optimieren und (Mehr)verkäufe einfahren
Der Vertrieb ist der Dreh- und Angelpunkt. Dies ist in fast jedem Unternehmen so. Da mag sich die Produktentwicklung noch so wichtig fühlen, das Marketing für...
Wie Sie Hochpreis Vertriebler einstellen für Top-Ergebnisse
Zunächst einmal müssen wir eines vorausschicken: Ein Hochpreis-Vertriebler heißt nicht so, weil er zwangsläufig viel Geld kostet. Er heißt so, weil er ein Vollprofi...
Wirkungsvolles Brandmanagement für die Markenwahrnehmung
Markenwahrnehmung ist ein großes Thema für den Unternehmenserfolg. Wirkungsvolles Brandmanagement ist deshalb eine Aufgabe von höchster Priorität. Die beste Wirkung,...
Effektive Marktpreisstrategie für Top Ergebnisse
Eine funktionierende Preisstrategie zu finden, ist für Unternehmer nicht immer einfach. Da sind auf der einen Seite die Kosten für Produktentwicklung und -fertigung....
Skalierbare Geschäftsmodelle effizient nutzen
Wachstum ist ein wichtiger Motor für den Unternehmenserfolg. Im klassischen Sinne gehen Wachstumsprozesse aber mit hohen Investitionen einher. Das gilt insbesondere für...
Vertriebsoutsourcing – geballte Kraft für ihr Vertriebsteam
Beim Gedanken an Vertriebsoutsourcing mag mancher die Augenbrauen lüpfen. Wer macht denn sowas? Die Betreuung der Kunden in fremde Hände geben? Doch wenn man kurz...
Ihr Businessplan braucht Inhalte, die überzeugen
Wenn Sie ein Geschäftskonzept zum Erfolg führen wollen, ist ein fundierter Businessplan der erste Schritt. Denn eine durchdachte Unternehmensstrategie mit ausgefeilter...
Ein effizientes Vertriebskonzept entwerfen
Wie alle Dinge der heutigen Geschäftswelt, ist auch der Vertrieb dem ständigen Wandel unterworfen. Ein Vertriebskonzept zu entwerfen, das auch wirklich funktioniert,...
Wie diese Abschöpfungsstrategie Ihre Gewinne steigert
Eine Abschöpfungsstrategie können Sie bei der Neueinführung von Produkten für die Preisfindung nutzen. Es gibt unterschiedliche Preisstrategien, die Sie dabei verfolgen...
Vertriebsprozesse optimieren und die Verkäufe steigern
Alle Unternehmen leben vom Geld der Kunden. Diese rücken ihr Geld aber nur heraus, wenn sie dafür etwas erhalten. Wird dieses Etwas – üblicherweise das Produkt des...
Skalieren im Business für langfristigen Erfolg
Unternehmer von Philip Rosenthal bis Rudolf von Bennigsen-Foerder sind sich einig: „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein“ – oder noch kürzer:...
Kosten bei der Outbound Telefonakquise senken, Erfolg optimieren
Telefonmarketing als Akquisemaßnahme verortet so mancher Vertriebler schon in der Vergangenheit. Vor allem die Kaltakquise am Telefon wird häufig als überholt...
Fragetechniken im Verkaufsgespräch gewinnbringend einsetzen
Digitalisierung und Automatisierung sind äußerst wichtige Ziele im Vertrieb, beide Elemente führen aber nur in Verbindung mit der richtigen Verkaufspsychologie zum...
Strukturvertrieb aufbauen in 7 Erfolgsschritten
Wer einen Strukturvertrieb aufbauen will, steigt damit ins sogenannte Netzwerkmarketing ein. Eine solche Vertriebsorganisation gehört in die Kategorie Direktvertrieb...
Strategien für die Angebotsphase im Verkaufsgespräch entwickeln
Das digitale Zeitalter hat im Bereich Vertrieb viele Veränderungen mit sich gebracht. Die User haben vor dem Kauf beinahe grenzenlose Vergleichsmöglichkeiten und...
Kundenbindungsstrategie erfolgreich umsetzen durch CRM
Was könnte wichtiger sein für Ihr Unternehmen als die Kunden? Ihre Gewinnung ist nicht einfach, deshalb sollten Sie sich um einmal überzeugte Käufer weiterhin bemühen....
Ein Leitfaden für Ihr Akquisegespräch als Muster
Den Vertrieb bezeichnet man mitunter als Königsdisziplin für den Unternehmenserfolg. Eine der größten Herausforderungen im Verkauf ist es, für das Akquisegespräch...
Unternehmen gründen in 10 Schritten
Sie hatten eine vielversprechende Geschäftsidee, haben einen Businessplan erstellt und jetzt soll es losgehen. Sie wollen ein Unternehmen gründen und die nötigen...
Erfolgreich in eine Aufwärtsspirale durch KI Automation
Im digitalen Zeitalter misst sich der Unternehmenserfolg an den eingesetzten Technologien. Denn ein Vertrieb ohne Automatisierung kann heute nicht mehr erfolgreich...
So skalieren Sie mit System strategisch & effizient
Skalierbarkeit schafft höchstmögliche Effizienz. Dadurch können Sie ohne größeren finanziellen Mehraufwand wachsen. Eine Umsatzsteigerung erreichen Sie also am...
Kundenakquise leicht gemacht: „Kunden auf Knopfdruck“
Kunden auf Knopfdruck – das wünschen sich viele Vertriebler im Online-Zeitalter. Es scheint so einfach, mit einem Klick ist der Interessent auf dem eigenen Angebot...
Erstellen Sie Unwiderstehliche Angebote, die überzeugen
Ein unwiderstehliches Angebot, das dem Kunden keine Wahl mehr lässt. Er muss einfach kaufen. Das wäre der Traum jedes Vertrieblers. Aber wie vermitteln Sie dem...
Skalierbare Prozesse für Unternehmen durch Automatisierung
Skalierbare Prozesse schaffen viele Vorteile in Ihrem Unternehmen. Wenn Sie beispielsweise Ihre Kundenorientierung stärken wollen, ist Skalierbarkeit ein wichtiges...
So skalieren Sie Ihr Unternehmen mit System
Profitabilität ist das oberste Ziel eines Unternehmers. Gewinnoptimierung erreichen Sie aber nicht allein durch Geschäftskontinuität, Sie brauchen einen...
