
Kontaktphase im Verkaufsgespräch optimal nutzen
Beim Einstieg ins Verkaufsgespräch haben Sie nur wenige Sekunden, um einen positiven ersten Eindruck zu hinterlassen. Umso wichtiger, die Zeit der Kontaktphase optimal...
Wie Sie mit Smart Marketing Ihre Ziele erreichen
Wir telefonieren mit dem Smart Phone, leben im Smart Home und schauen Filme im Smart TV, umgeben uns im Alltag also mit intelligenten Tools und Geräten. Da wundert es...
Bedarfsermittlung im Verkaufsgespräch als Verkaufsbooster
Die korrekte Bedarfsermittlung ist im Verkaufsgespräch die Voraussetzung für einen zufriedenen Kunden. Denn nur, wenn der Verkäufer weiß, was sein Gegenüber wirklich...
Wie Warmakquise Kundenbeziehungen optimiert
Man sagt, dass es sieben Mal leichter sei, Bestandskunden von einem erneuten Kauf zu überzeugen als Neukunden zu gewinnen. Warmakquise ist also sieben Mal leichter als...
Telefontraining – Mit Übungen zu einem sicheren Verkaufsgespräch
Telefonmarketing ist bis heute ein großes Vertriebsthema, auch wenn diese Art der Akquise schon häufig totgesagt wurde. Kaltakquise am Telefon ist nicht bei jedem...
Diese Provisionsmodelle im Vertrieb maximieren Ihren Gewinn
Provisionsmodelle im Vertrieb sind ein schwieriges Thema, auch wenn es nach außen hin nicht problematisch scheint. Der Vertrieb bahnt Geschäfte an. Ein zuvor...
Der Verkaufstrichter – Gewinnmaximierung leicht gemacht
In vielen Branchen ist Vertrieb ein Zahlenspiel. Mehr arbeiten, heißt mehr Umsatz. Immer den Verkaufstrichter füllen, dann purzeln unten mehr Bestellungen heraus. Auch...
Der Kaltakquise Leitfaden: Stilvoll Neukunden gewinnen
Jeder Vertriebler bekommt Gänsehaut, wenn es an das Thema Kaltakquise geht. Die einen lieben sie, die anderen stehen vor der Aufgabe mit großem Respekt. Wieder andere...
Kundenverwaltungsprogramm: Verwalten Sie Kunden wie ein Profi
Jeder, der regelmäßig mit Kunden zu tun hat, benötigt irgendein Mittel, um den Überblick zu behalten. Dies betrifft bei Weitem nicht nur Vertriebler, sondern auch...
5 Phasen des Verkaufsgesprächs: Elegant abschließen
Der Vertrieb wird häufig als Königsdisziplin des Unternehmens bezeichnet. Die größte Herausforderung ist dabei das Verkaufsgespräch. Denn mit den dadurch erzielten...
Die Ja aber Methode im Verkaufsgespräch richtig einsetzen
Ja aber – das klingt auf den ersten Eindruck gar nicht besonders positiv. Kann es aber durchaus sein, wenn man die Methode richtig anwendet. Mit dem ‚Ja‘ bestätigt der...
Vertriebstipps die wirklich funktionieren
Einen Artikel über Vertriebstipps zu schreiben, klingt auf den ersten Blick wie eine überflüssige Aufgabe. Ist es nicht so, dass an allen Ecken und Enden Ratgeber und...
Verkaufschancen durch clevere Strategien steigern
Der Vertrieb lebt von Verkaufschancen. Leider ergeben die sich in den seltensten Fällen von selbst. Verkäufer müssen sich solche Chancen also erarbeiten. Mit Marketing....
Argumentation nach dem Sanduhrprinzip im Verkaufsgespräch
Wie geht verkaufen? Zuallererst kommt es auf die Kommunikation an. Im Verkaufsgespräch bringt Überreden oder Manipulieren langfristig gesehen gar nichts. Es gilt, den...
Unternehmensdigitalisierung: Vom Analog- zum Digital-Unternehmen
Unternehmensdigitalisierung ist in aller Munde. Das ist ein guter Anlass, einmal einen Blick auf die vielfältige Welt der Digitalisierung zu werfen. Dabei wird schnell...
Vertriebsstrategie-Beratung: Boosten Sie Ihren Umsatz
Wozu braucht ein Unternehmen Beratung in Vertriebsstrategie? Eine Frage, die leicht zu beantworten ist. Denn welche Firma kann von sich behaupten, dass der Vertrieb...
Erfolgreiches Telefonmarketing: So geht’s
Telefonmarketing? Ist das nicht von gestern? Angesichts der enormen digitalen Möglichkeiten des Online-Marketing ist diese Form des Kundenkontakts tatsächlich etwas ins...
After Sales Management: Kundenbindung leicht gemacht
‚Der Nächste bitte‘ mag an der Theke beim Metzger um die Ecke ein adäquater Spruch sein, wenn ein Käufer abgefertigt ist. In einem intelligenten Vertrieb ist man mit...
Lead-Qualifizierung: Verwandle mehr Leads in Kunden
Leads sind in jedem Vertrieb ein großes Thema. Denn sie bilden die Basis für erfolgreiche Neukundengewinnung. Aber einfach nur Leads zu sammeln, macht natürlich noch...
Geschickte Kaltakquise im B2B
Die B2B Kaltakquise gilt vielen Vertrieblern als Königsdisziplin der Neukundengewinnung. Manche Verkäufer lieben sie und laufen beim Ansprechen fremder Kontaktpersonen...
Kundeneinwand: Einwände elegant meistern
Bekommen Sie auch ein mulmiges Gefühl in der Magengegend, wenn Sie das Wort ‚Kundeneinwand‘ hören? Vielen Vertriebsmitarbeitern geht es so, denn der Begriff ist nicht...
Vertriebsstrategien die heute funktionieren – Beispiele
Erfolg im Vertrieb kommt nicht von alleine. Das gilt für den Einzelnen genauso, wie für das Vertriebsteam eines Unternehmens. Unzählige Methoden wurden deshalb schon...
Vertriebstraining für B2B: Gewinne maximal neue Kunden
B2B-Vertrieb ist gänzlich anders als der Vertrieb von Consumer-Artikeln. Aus diesem Grund muss ein Vertriebstraining für B2B entsprechend aufgebaut sein. Geht es beim...
Strategischer Vertrieb: Reichlich mehr Umsatz
Es könnte alles so einfach sein – ist es aber nicht. Deutsche Unternehmen stellen exzellente Produkte her, doch aus irgendeinem Grund sind es nur wenige, die stetigen...
Neukundengewinnung Coaching von A-Z
Was macht ein Unternehmen erfolgreich? Wenn diese Frage gestellt wird, lautet die Antwort häufig: Innovative Produkte, oder herausragende Services. Im Prinzip sind...
Automatisierte Kundengewinnung: Schneller & einfacher
90 Prozent aller neugegründeten Unternehmen existieren nach fünf Jahren nicht mehr. Diese Ausbeute ist verheerend gering. Und sie liest sich frustrierend. Nur selten...
Vertriebscoaching: Methoden die funktionieren
Ach, wenn doch alle Schüler so gelehrig wären! Menschen, die im Vertrieb anfangen, müssen viel lernen. Schon der bekannte Vertriebstrainer Brian Tracy sagte, dass noch...
Ein System für die Neukundengewinnung
Junge Menschen, die am Ende ihrer schulischen Ausbildung die Berufsberatung aufsuchen, bekommen einen ganz bestimmten Vorschlag eher selten: den des...
Die Kunst erfolgreicher Vertriebsgespräche
Vertrieb ist ein diffiziles Thema dieser Zeit. Wir müssen vorausschicken, dass Vertrieb nicht mehr das ist, was es früher einmal war. Es gab Zeiten, in denen...
Kundenreaktivierung und Kundenrückgewinnung mit KI
Es werden viele Zahlen zum Thema Kundenreaktivierung und Kundenrückgewinnung verbreitet. Aus der einen Quelle hört man Faktor 5, aus der anderen Quelle heißt es Faktor...
