Einwand vs. Vorwand: Hier ist der Unterschied
Bei so manchem Verkäufer sträuben sich beim Wort ‚Kundeneinwand‘ sofort die Nackenhaare. Es ist ja auch ein heikles Thema, denn dadurch kann das Akquisegespräch in eine...
Automatisiere Deinen Verkaufszyklus bereits im Akquise-Prozess
Verkaufen ist eine Kunst, im besten Fall sogar eine Leidenschaft. Dennoch sollten Vertriebsmaßnahmen nicht aus dem Bauch heraus beschlossen und durchgeführt werden....
So setzen Sie die dynamische Preisstrategie gewinnbringend ein
Ein ausgefeiltes Pricing ist für jedes Unternehmen von größter Bedeutung. Denn die Preispolitik entscheidet maßgeblich über die Margen und Gewinne, welche mit einem...
Arbeitsplatz optimieren und Top Ergebnisse erzielen
Erfolg im Beruf ist nicht nur von Faktoren wie Fachkompetenz und Engagement abhängig, es gibt viel elementarere Aspekte, welche Effizienz und Produktivität...
Skalierbare Prozesse für Unternehmen durch Automatisierung
Skalierbare Prozesse schaffen viele Vorteile in Ihrem Unternehmen. Wenn Sie beispielsweise Ihre Kundenorientierung stärken wollen, ist Skalierbarkeit ein wichtiges...
So skalieren Sie Ihr Unternehmen mit System
Profitabilität ist das oberste Ziel eines Unternehmers. Gewinnoptimierung erreichen Sie aber nicht allein durch Geschäftskontinuität, Sie brauchen einen...
Wie Sie mit Hochpreis Closern mehr Umsatz generieren
Wer eine Hochpreis-Positionierung erreichen will, braucht talentierte Verkäufer, die auf Luxusprodukte oder Dienstleistungen aus dem obersten Preissegment spezialisiert...
Erstellen Sie Unwiderstehliche Angebote, die überzeugen
Ein unwiderstehliches Angebot, das dem Kunden keine Wahl mehr lässt. Er muss einfach kaufen. Das wäre der Traum jedes Vertrieblers. Aber wie vermitteln Sie dem...
Vertrieb motivieren und Erfolge feiern, So geht’s
Wenn Sie Ihren Vertrieb nachhaltig motivieren wollen, dann sind kurzfristige Anreize nicht der Königsweg. Die Motivation der Verkäufer muss von innen kommen, wenn sie...
Kundenkontakte perfekt dokumentieren mit CRM Systemen
Vertrieb ist ein ganz besonderer Beruf – und zwar besonders unbeliebt. Warum? Ist Kundenkontakte zu dokumentieren nicht das, wovon Kinder schon in der Schule träumen?...
Vertrieb für Startups: So steigern Sie Ihre Erfolgschancen
Startups sind Unternehmen, die frisch gegründet wurden, doch meist versteht man mehr unter diesem Begriff. Es schwingt dabei mit, dass die Firmengründer junge Menschen...
So wird Kontaktmanagement zum Umsatzbringer
Das Herz- und Nervenzentrum jeder Vertriebsarbeit sind Kontakte zu Kunden. Ohne Kontakte kommen keine Gespräche, und ohne Gespräche keine Verkäufe zustande. Doch...
Telefontrainer finden und beurteilen
Das Verhalten Ihrer Mitarbeiter am Telefon beeinflusst den Erfolg Ihres Unternehmens maßgeblich. Ob es sich um die Telefonistin in der Zentrale, den Kundenberater an...
Kontaktphase im Verkaufsgespräch optimal nutzen
Beim Einstieg ins Verkaufsgespräch haben Sie nur wenige Sekunden, um einen positiven ersten Eindruck zu hinterlassen. Umso wichtiger, die Zeit der Kontaktphase optimal...
Wie Sie mit Smart Marketing Ihre Ziele erreichen
Wir telefonieren mit dem Smart Phone, leben im Smart Home und schauen Filme im Smart TV, umgeben uns im Alltag also mit intelligenten Tools und Geräten. Da wundert es...
Bedarfsermittlung im Verkaufsgespräch als Verkaufsbooster
Die korrekte Bedarfsermittlung ist im Verkaufsgespräch die Voraussetzung für einen zufriedenen Kunden. Denn nur, wenn der Verkäufer weiß, was sein Gegenüber wirklich...
Wie Warmakquise Kundenbeziehungen optimiert
Man sagt, dass es sieben Mal leichter sei, Bestandskunden von einem erneuten Kauf zu überzeugen als Neukunden zu gewinnen. Warmakquise ist also sieben Mal leichter als...
Telefontraining – Mit Übungen zu einem sicheren Verkaufsgespräch
Telefonmarketing ist bis heute ein großes Vertriebsthema, auch wenn diese Art der Akquise schon häufig totgesagt wurde. Kaltakquise am Telefon ist nicht bei jedem...
Mit CRM und KI werden Akquise Anschreiben zum Erfolg
Für gute Akquise Anschreiben gibt es kein Schema F. Denn je nach Zielsetzung, Branche und Produkt oder Dienstleistung gibt es bezüglich der Kundenansprache sehr...
Verkaufsgespräch Musterbeispiel für Kundenkommunikation
Wenn Sie in Sachen Verkauf noch nicht ganz firm sind, dann hilft Ihnen die Beobachtung erfahrener Kollegen. Aber auch für fortgeschrittene Vertriebsmitarbeiter ist ein...
Diese Provisionsmodelle im Vertrieb maximieren Ihren Gewinn
Provisionsmodelle im Vertrieb sind ein schwieriges Thema, auch wenn es nach außen hin nicht problematisch scheint. Der Vertrieb bahnt Geschäfte an. Ein zuvor...
Der Verkaufstrichter – Gewinnmaximierung leicht gemacht
In vielen Branchen ist Vertrieb ein Zahlenspiel. Mehr arbeiten, heißt mehr Umsatz. Immer den Verkaufstrichter füllen, dann purzeln unten mehr Bestellungen heraus. Auch...
Der Kaltakquise Leitfaden: Stilvoll Neukunden gewinnen
Jeder Vertriebler bekommt Gänsehaut, wenn es an das Thema Kaltakquise geht. Die einen lieben sie, die anderen stehen vor der Aufgabe mit großem Respekt. Wieder andere...
Kundenverwaltungsprogramm: Verwalten Sie Kunden wie ein Profi
Jeder, der regelmäßig mit Kunden zu tun hat, benötigt irgendein Mittel, um den Überblick zu behalten. Dies betrifft bei Weitem nicht nur Vertriebler, sondern auch...
5 Phasen des Verkaufsgesprächs: Elegant abschließen
Der Vertrieb wird häufig als Königsdisziplin des Unternehmens bezeichnet. Die größte Herausforderung ist dabei das Verkaufsgespräch. Denn mit den dadurch erzielten...
Die Ja aber Methode im Verkaufsgespräch richtig einsetzen
Ja aber – das klingt auf den ersten Eindruck gar nicht besonders positiv. Kann es aber durchaus sein, wenn man die Methode richtig anwendet. Mit dem ‚Ja‘ bestätigt der...
Vertriebstipps die wirklich funktionieren
Einen Artikel über Vertriebstipps zu schreiben, klingt auf den ersten Blick wie eine überflüssige Aufgabe. Ist es nicht so, dass an allen Ecken und Enden Ratgeber und...
Verkaufschancen durch clevere Strategien steigern
Der Vertrieb lebt von Verkaufschancen. Leider ergeben die sich in den seltensten Fällen von selbst. Verkäufer müssen sich solche Chancen also erarbeiten. Mit Marketing....
Argumentation nach dem Sanduhrprinzip im Verkaufsgespräch
Wie geht verkaufen? Zuallererst kommt es auf die Kommunikation an. Im Verkaufsgespräch bringt Überreden oder Manipulieren langfristig gesehen gar nichts. Es gilt, den...
Unternehmensdigitalisierung: Vom Analog- zum Digital-Unternehmen
Unternehmensdigitalisierung ist in aller Munde. Das ist ein guter Anlass, einmal einen Blick auf die vielfältige Welt der Digitalisierung zu werfen. Dabei wird schnell...